Bewegende Abschlussfeier der Klassen 9 und 10

Tschüssi, Bye Bye, Adios

Das Motto der vierzehn Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 9, die mit einer abwechslungsreichen und zum Teil sehr emotionalen Feier am 11. Juli 2024 gemeinsam mit siebzehn Absolventinnen und Absolventen des Realschulabschlusses von der Schule am Schlossplatz verabschiedet wurden.

Nach der Begrüßung durch Rektorin Martina Meixner startete das kurzweilige Programm, gekonnt moderiert durch Schüler Henri Frey und Ben Westenhöfer.
Als diesjähriger Vertreter der drei Gemeinden Limbach, Fahrenbach und Waldbrunn sprach Bürgermeister Thorsten Weber das Grußwort, in dem er auf die erbrachten Leistungen zurückblickte und den Schüler*innen den Glauben an ihre Fähigkeiten stärkte, sowie ihnen Mut für die Zukunft zusprach.
Nach der kurzweiligen DIA-Show der Klasse 9. betonte Rektorin Meixner in ihrer Rede, die kleinen Dinge und guten Nachrichten, die neben den derzeitigen katastrophalen News aus der Welt nicht vergessen werden dürfen.  Laut Rektorin Meixner ist es die Unterschiedlichkeit der Schüler*innen in Limbach und die Chance, ihre individuellen Weg zu gehen, die die Grundlage der Arbeit an der Gemeinschaftsschule bildet. Den Absolvent*innen stehe die Welt offen, sie haben die Möglichkeit, gemeinsam Dinge zu verändern.
Weiter ging es mit einem Quiz der Klasse 10 und dem Showtanz der Klasse 9. Es folgte die Abschlussrede des Schülersprechers Nischat Osman und der Klassenlehrkräfte Herr Connell Frau Muratore.
Nach der Zeugnisübergabe an die Klasse 9 gab es eine sehr emotionale Überraschung für die Eltern, durch ein persönliches Dankeschön ihrer Kinder.
Mit einem professionell in den Bavaria Filmstudios selbst gedrehten Film der Jahrgangstufe 10 und dem Abschlusslied „Unsere 3 Minuten“ endete die Feier.
Mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Schulgelände fand der gelungene Abend einen gebührenden Abschluss.
Den besten Hauptschulabschluss der Jahrgangsstufe 9 erzielte dabei Maraike Leskopf mit einem Durchschnitt von 2,0. Mit einem Notendurchschnitt von 1,6 erreichte Kassjopaja Zoric den besten Realschulabschluss, gefolgt von Henri Frey mit 1,7, Marlon Haaf mit 1,8, Dorian Gojani und Helen Himon mit 2,0. Insgesamt erzielte die Jahrgangsstufe 10 einen Schnitt von 2,3.

Die Absolvent*innen:
Klasse 9:
Ben Berger (Laudenberg), Jayden Ellis (Dallau), Tom Fischer (Allfeld), Moritz Huber (Lohrbach), Aboubacar Kouyate (Unterdielbach), Justin Neubert (Limbach), Maximilian Schäfer (Scheidental), Ben Westenhöfer (Mudau), Marah Alsaad (Waldkatzenbach), Ashley Borroum (Neckarburken), Sofia Geier (Dallau), Destiny Maria Hoffmann (Waldhausen), Tiara-Laisa Lang (Strümpfelbrunn), Maraike Leskopf (Limbach), Katharina Pia Schelbert (Mudau), Lena Schölch (Laudenberg), Ronja Schork (Mudau).

Klasse 10:
Luca Brück (Dallau), Lasse Finn Brückel (Limbach), Janik Erb (Strümpfelbrunn), Oscar Finley Fertig (Donebach), Henri Frey (Schefflenz), David Fritzler (Heidersbach), Dorian Gojani (Mudau), Marlon Haaf (Strümpfelbrunn), Nischat Osman (Dallau), Jan Rastert (Neckarburken), Lion Schmitt (Wagenschwend), Merve Helvacioglu (Rittersbach), Helen Himon (Trienz), Isabell Kirschenlohr (Limbach), Marie Rechner (Reisenbach), Romina Späth (Mudau) und Kassjopaja Zoric (Schefflenz)

Die Abschlussklasse 9c
Die Abschlussklasse 10