Neuigkeiten der Schule am Schlossplatz

Jugendbegleiter*innen für den AG-Bereich Klasse 5 gesucht!

Jugendbegleiter*innen für Klasse 5 gesucht

Für die fünften Klassen führen wir am Mittwochnachmittag AG-Angebote durch. Im Rahmen des rhythmisierten Ganztages sind wir bemüht, die Schule für jeden so ansprechend wie möglich zu gestalten und Freiräume für unterschiedliche Bedürfnisse zu schaffen. Die Eltern bekommen dadurch die Möglichkeit, den Alltag in der Schule für ihre Kinder mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Leider haben wir zurzeit nur noch einen Jugendbegleiter, der unsere Reptilien-AG betreut. Sollte sich niemand finden, der/die sich im Rahmen des Jugendbegleiter*innen-Programms engagieren möchte, müssen wir auch dieses Angebot streichen, weil die Mindeststundenzahl für die Förderung des Landes so nicht erreicht wird.
Wir suchen dringend Personen, die im Rahmen des Jugendbegleiter-Programms des Landes Baden-Württemberg, Freude daran haben, wöchentlich 1-2 Stunden im Nachmittagsprogramm zu gestalten oder uns bei den Pausenaufsichten zu unterstützen. Sollten Sie Interessent*innen in der Familie oder im Bekanntenkreis haben, wir freuen uns auch über Bewerbungen von "außerhalb".

Vergütet werden kann der grundsätzlich ehrenamtliche Einsatz über eine Aufwandentschädigung, deren Höhe abhängig von der Anzahl der Jugendbegleiter/innen während des Schuljahres ist. Wir möchten interessierte und motivierte Eltern dazu einladen, den Schulalltag in Form von Sport, -Spiel,- Kreativ- und Betreuungsangebote in den Pausen durchzuführen oder auch AG-Angebote aus unterschiedlichsten Bereichen anzubieten. Ihren Interessen und Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt!
Die Angebote können Dienstag bis Donnerstag im Mittagsband von 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr oder Mittwochnachmittag von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr stattfinden.
Voraussetzungen sind: Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen und Spaß an der Beteiligung und Weiterentwicklung der Schule am Schlossplatz in Limbach.
Bei Interesse und für nähere Infos melden Sie sich bitte zeitnah unter der Telefonnummer 06287/928 713-0 oder per E-Mail verwaltung@schule-am-schlossplatz.de.
Herzliche Grüße M. Meixner