Wiedereröffnung der Schulbücherei: Ein neues Kapitel beginnt!

Die Schulbücherei der Schule am Schlossplatz ist zurück! Nach dem Umzug in unser neues Schulhaus erstrahlt die Bücherei in neuem Glanz. Mit frischer Ordnung und einem durchdachten Konzept erwarten euch spannende Leseabenteuer und unentdeckte Schätze.
Ein besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helferinnen Mojdeh und Aisatou aus der Klasse 8a. Dank ihres tatkräftigen Einsatzes ist es möglich, die Bücherei jeden Dienstag und Mittwoch in der Mittagspause von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr zu öffnen. Die beiden Schülerinnen stehen den Kindern bei Fragen zur Verfügung, organisieren das Verteilen von Büchereiausweisen und kümmern sich um den Verleih der Bücher.
Kommt vorbei und lasst euch verzaubern! Ob ihr gemütlich in einer Leseecke schmökern, in den vielfältigen Genres stöbern oder ein bestimmtes Buch ausleihen möchtet – in unserer Bücherei ist für jeden etwas dabei. Taucht ein in aufregende Geschichten, entdeckt ferne Welten und erlebt Abenteuer, die eure Fantasie beflügeln.
Öffnungszeiten der Schulbücherei:
Dienstag und Mittwoch
13.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Verpasst nicht die Gelegenheit, Teil dieser wunderbaren Buchwelt zu werden. Wir freuen uns auf euren Besuch und viele neugierige Leserinnen und Leser. Die Bücherei wartet auf euch – lasst das neue Kapitel beginnen!

Das Anmeldeformular für den Bibliotheksausweis findet ihr auch hier im Downloadbereich "Formulare".